Zu Besuch bei Pferden und Ponys

Einen abwechslungsreichen Nachmittag verbrachte Gerald Asamoah mit mehreren Herzfamilien auf dem Gnadenhof in Wattenscheid. Nachdem herzkranke Kinder als Risikopatienten pandemiebedingt zuletzt bisweilen wenige Freizeitmöglichkeiten hatten, nahmen die Familien die Einladung der Stiftung gerne an.

Eine kleine Hofführung gehörte ebenso zum Programm, wie das Reiten auf Pferden, das Putzen von Ponys und ein von der Stadtbäckerei Gatenbröcker ausgerichtetes Picknick. Außerdem gab es für alle Gäste Luftballontiere und einen kleinen Jonglage-Kurs für die Kinder.

Gerald Asamoah ließ es sich nicht nehmen, an diesem Nachmittag persönlich vorbeizuschauen. Nachdem am „Tag des herzkranken Kindes“ bereits zweimal pandemiebedingt keine Veranstaltung mit physischer Präsenz stattfinden konnte, war die Freude auch bei ihm riesig, endlich wieder Herzfamilien persönlich treffen zu können. Er erfüllte Foto- und Autogrammwünsche, stand für Gespräche zur Verfügung und verbrachte viel Zeit mit den Herzkindern.