Trikot-Versteigerung von GAZPROM Germania

GAZPROM Germania nahm „Asa seine letzte Schicht“ am 14.11.2015 zum Anlass, um Spenden für die Gerald Asamoah Stiftung zu generieren. Während des Abschiedsspiels begann die Versteigerung vieler Trikots der teilnehmenden Fußballlegenden. So hatten Fans die Möglichkeit für die unterschriebenen Trikots der „Asa-Allstars“ und „S04-Allstars“ zu bieten.

Dank der Großzügigkeit der Fans und der anhaltenden Beliebtheit von Gerald Asamoah, Marcelo Bordon, Ebbe Sand und den zahlreichen weiteren

Fußballstars, erlöste die Versteigerung insgesamt einen Betrag in Höhe von 14.358,89 Euro. Diese Summe wurde von GAZPROM Germania auf 19.040,00 Euro aufgerundet und an die Gerald Asamoah Stiftung gespendet.

„Wir sind seit vielen Jahren Hauptsponsor des FC Schalke 04 und kennen Gerald Asamoah sehr gut, der als Mensch und als Fußballspieler wie kein Zweiter für Toleranz und Weltoffenheit steht. Deswegen haben wir ihn sehr gerne mit der Trikotversteigerung unterstützt, um Spenden für seine Stiftung zu sammeln“, so Burkhard Woelki, Direktor Unternehmenskommunikation der GAZPROM Germania.

„Ich bin absolut begeistert von der außerordentlich großzügigen Unterstützung der Fans. Ein herzliches Dankeschön auch an GAZPROM, die die gesamte Aktion erst möglich gemacht haben.“, bedankt sich Gerald Asamoah für das großartige Engagement zugunsten unserer Herzkinder.