Tag des herzkranken Kindes digital

Der Tag des herzkranken Kindes ist immer ein ganz besonderes Datum im Kalender der Gerald Asamoah Stiftung. In den Vorjahren ging es mit betroffenen Familien in die ZOOM Erlebniswelt in Gelsenkirchen, wo ein abwechslungsreiches Programm auf groß und klein wartete. Doch pandemiebedingt war im Mai 2020 alles anders.

Daher hat sich die Stiftung entschlossen, diesen Tag mit einer digitalen Veranstaltung zu begehen, um auf das Schicksal herzkranker Kinder aufmerksam zu machen. So gab es nicht nur Videobotschaften von Freunden der Stiftung wie Fußballer Lukas Podolski, Fernsehkoch Nelson Müller, Rapper Eko Fresh oder Comedy-Star Dennis aus Hürth, sondern auch ein Q&A für Eltern herzkranker Kinder mit Dr. Michael Scheid und Dr. Krogmann vom Herzzentrum in Duisburg. Außerdem traf sich Gerald Asamoah live auf Instagram mit drei betroffenen Menschen, um über Herzerkrankungen, Herausforderungen und Chancen im Leben zu sprechen. Ein voller Erfolg!