Spende Waschmaschine für OP-Besteck

Der Verein kinderherzen führt regelmäßig lebensrettende Hilfsmissionen in Eritrea durch, einem der ärmsten Länder der Welt. Das ehrenamtliche Team aus deutschen Ärzten und Pflegekräften operiert im International Operation Center for Children in Asmara herzkranke Kinder. Die Mission hat sich zur Aufgabe gemacht, angeborene Fehlbildungen des Herzens eritreischer Kinder operativ zu korrigieren.

Für Operationen sind ein höchst steriles Umfeld und strengste Hygienestandards erforderlich. Um diese Voraussetzungen für Herz-OPs zu erfüllen, unterstützen wir mit einer Spende in Höhe von 7748 € die Finanzierung der vor Ort dringend benötigten Waschmaschine für OP-Besteck. So möchten wir uns, gemeinsam mit kinderherzen, dafür einsetzen, noch mehr kleinen Herzpatientinnen und Patienten das Leben zu retten. Die Waschmaschine wird beim nächsten Eritrea-Einsatz im November 2018 erstmalig in Betrieb genommen.

„Im Namen vom gesamten kinderherzen-Team möchten wir Euch ganz herzlich für Euren tollen Support danken. Besonders groß ist die Freude natürlich bei Dr. Andreas Urban und seinem stets großartigen, ehrenamtlichen Team in Eritrea. Die OP-Besteck Waschmaschine bedeutet eine enorme Erleichterung und trägt weiter mit dazu bei, dass das International Operation Center for Children in Asmara bestmöglich ausgestattet ist.“, freut sich Jens Hirschfeld von kinderherzen über unsere Unterstützung.

Und Herr Dr. Andreas Urban, Head International Programme Paediatric Cardiac Surgery, IOCCA, Asmara, Eritrea, Gründervater und Vorstandsmitglied der kinderherzen, ergänzt: „Unser Leitmotiv; ´Kleine Herzen werden groß´, kann durch Sie zur Realität werden. Herzlichen Dank dafür!