SOS-Kinderdorf

Das Finale von „Kinder laufen für Kinder“ zugunsten der SOS-Kinderdörfer fand am 08.08.2013 in Bremen statt: Dort, wo sonst die Rennpferde galoppieren, zogen 305 Kinder ihre Runden, um Geld für Projekte der SOS-Kinderdörfer in Deutschland und weltweit zu sammeln. 7.205 € Spenden in Bremen und damit eine Gesamtspendensumme von 387.205 € im Schuljahr 2012/13 sind von Kindern für andere Kinder erlaufen worden.

Die Freude und Begeisterung stand allen im Gesicht geschrieben: Gemeinsam mit Gerald und Schauspieler Oliver Mommsen liefen, sprangen, spazierten und joggten die Kinder zwischen vier und sechzehn Jahren auf der GaloppRennbahn in Bremen. „Dank der großartigen Leistung unserer jungen Läufer haben wir auch dieses Jahr wieder eine stolze Spendensumme für Projekte der SOS-Kinderdörfer in Deutschland und der Welt gesammelt.

Ich danke allen Kindern, ihren Eltern und Freunden und unserem fantastischen Netzwerk rund um die Aktion“, sagte Initiatorin Änne Jacobs.

Für die Kinder und ihre Angehörigen und Freunde gab es nach dem Lauf noch mehr Spaß auf dem Gelände der Rennbahn. Beim bunten Familientag nutzten sie die zahlreichen Angebote wie Ponyreiten, das Bungee-Trampolin, den Roller-Laufrad-Parcours sowie das Verkehrszeichen-Memory, die Hüpfburg und vieles mehr zum Spielen, Lernen und Toben.

Gerald hatte mit den Kindern und Jugendlichen beim gemeinsamen Kicken viel Spaß und verriet auch den einen oder anderen Fußball-Trick. Ein Tag, an dem jeder Anwesende etwas für sich nach Hause nehmen konnte. Im Herzen.