Phoenix-Spendentour 2017

Um auf herzkranke Kinder aufmerksam zu machen, fuhren Werner Messing, selbst Opa eines Herzkindes, und Aktham Al-Sameer, der in Syrien Mediziner war und aufgrund der Kriegssituation vor Ort nach Deutschland fliehen musste, in 20 Tagen 2000 Kilometer mit dem Liegefahrrad „Phoenix“ quer durch Deutschland.

Die Route führte die beiden engagierten Radler vom 22. Mai bis 11. Juni 2017 in 20 Etappen von Rhede über Rostock bis nach Berlin und wieder zurück, mit Stops in Halle, Göttingen und Gelsenkirchen.

Insgesamt 3842,00 € konnten auf der Phoenix-Spendentour für unsere herzkranken Kinder gesammelt werden.

„Deutschland hat für mich viel getan, jetzt möchte ich den Menschen hier etwas zurückgeben.“, begründet Aktham seine Motivation die vielen Kilometer auf sich zu nehmen. Werner ergänzt: „Mir und meiner Frau liegt diese Aktion sehr am Herzen, weil wir als Großeltern mehrere Enkelkinder haben. Wir möchten uns einfach bedanken, für das Glück, das wir jeden Tag mit diesen Enkelkindern erleben können.“

Herzlichen Dank an Werner und Aktham für ihr beachtliches Engagement zugunsten unserer Herzkinder und allen Spenderinnen und Spendern, für die großzügige Unterstützung!

Weitere Infos: www.phoenix-spendentour.de