Kinderherzstationen: Weihnachtsbesuch und Tannenbaumspende

Weihnachtsüberraschung im Herzzentrum Duisburg: Wenige Tage vor Heiligabend besuchte Gerald Asamoah mit seinem Team die Kinderherzstation und hatte natürlich Weihnachtsgeschenke im Gepäck. Für die drei Kinderstationen des Deutschen Herzzentrums in München haben wir außerdem Weihnachtsbäume gespendet, die für Weihnachtsstimmung bei den kleinen Patient*innen sorgten.

„Wir versuchen, den Kids im Krankenhaus an Weihnachten eine kleine Freude zu machen“, erklärt Gerald Asamoah. „Und natürlich wollen wir auch dem Personal danke sagen für ihre wichtige Arbeit.“ Deshalb verteilte er prall gefüllte Weihnachtstüten an die Kinder, unterhielt sich mit Eltern und Kids, hatte natürlich auch für die Mitarbeitenden auf der Station Präsente dabei, stand für Fotos bereit und verteilte fleißig Autogramme.

In München im Deutschen Herzzentrum indes freuten sich die Kinder über drei gespendete Weihnachtsbäume. Gemeinsam mit ihren Eltern und dem Personal schmückten sie die Bäume festlich und stellten sie dann in den Stationen auf.