Herz-OPs für 23 Kinder in Ghana!

Gemeinsam mit unserem Herzenspartner kinderherzen e.V. und dem unglaublichen Team vom Herzzentrum Duisburg haben wir unsere erste Mission in Gerald Asamoahs Geburtsland Ghana umgesetzt – und dabei 23 (!) Kindern in vier Tagen mit Katheter-Interventionen und Herz-Operationen geholfen und ihnen – so deutlich muss man es leider sagen – das Leben gerettet. Das Lächeln der Kinder nach den OPs … schwer in Worte zu fassen …

Es waren emotionale Tage, wir haben viele Familien und kleine Herzpatienten mit ihren berührenden Geschichten und Schicksalen kennengelernt. Das medizinische Team hat im UGMC in Accra quasi rund um die Uhr gearbeitet, um so vielen Kids wie möglich zu helfen. Es war beeindruckend zu sehen, wie sich diese Menschen ehrenamtlich in ihrer Freizeit in einem fremden Land so aufopferungsvoll engagieren. DANKE dafür!

Ebenso können wir nur von Herzen Danke sagen für die Gastfreundschaft, die uns in Ghana entgegengebracht wurde. Das ist nicht selbstverständlich! Uns war wichtig, dass wir neben den Eingriffen an sich auch das Personal vor Ort eng mit einbinden, trainieren und in Zukunft auch langfristig und nachhaltig, z.B. digital, schulen. Auch das hat gut funktioniert und war ein toller Start.

All das ist nur möglich, weil so viele großartige Menschen und Unternehmen kinderherzen und uns durch Spenden, Dienstleistungen, Know-how und Reichweite unterstützen. Ohne Sie und euch geht es nicht! DANKE!

Wir werden die Tage in Ghana nie vergessen. Und wir können schon jetzt sagen: Wir kommen wieder!

Gemeinsam für Ghana.