Herz-Operation für Nurislam aus Kirgisistan

Über die Manuel Neuer Kids Foundation erreichte die Gerald Asamoah Stiftung eine Anfrage, die lebensrettende OP eines herzkranken Jungen aus Kirgisistan zu unterstützen. Hierbei kam es neben den medizinischen Besonderheiten vor allem darauf an, dass der Eingriff vor dem 18. Geburtstag von Nurislam stattfand.

Die Finanzierung der Operation erfolgte durch private Spendengelder, sowie durch Beiträge der Hilfsorganisation „Ein Herz für Kinder“ und der Gerald Asamoah Stiftung, die beide gemäß ihrer Satzung daran gebunden sind, dass Eingriffe vor Vollendung des 18. Lebensjahres stattfinden. Dank der großartigen Unterstützung durch das Herzzentrum München, das trotz Beschränkungen durch die Corona-Pandemie, alle Hebel in Bewegung gesetzt hat, konnte Nurislam geholfen werden. Dafür sind wir sehr dankbar.