Herz-Operation für Basant aus Ägypten

Basant hatte in ihrem Heimatland Ägypten aufgrund ihrer gesundheitlichen Situation keinen einfachen Start ins Leben. Neben ihrem schweren angeborenen Herzfehler leidet sie zusätzlich an einigen schweren Nebenerkrankungen wie Halbseitenlähmung und Dialysepflichtigkeit.

Unser Herzmädchen kam im Juni nach Deutschland und wurde am Herzzentrum in Duisburg erfolgreich behandelt. Zunächst wurde versucht, den Herzfehler während eines Kathetereingriffs zu korrigieren.

Aufgrund der Schwere des Herzfehlers musste sich unsere 18-jährige Patientin jedoch einer OP am offenen Herzen unterziehen, bei der das Loch in der Trennwand verschlossen und eine Herzklappe repariert wurde. Herzlichen Dank an Herrn Dr. Scheid, sein Team und das Pflegepersonal für das überragende Engagement und die liebevolle Umsorgung des Kindes! Von Herzen danken wir auch allen Spenderinnen und Spenden, die dazu beigetragen haben, dass die Herz-OP finanziert werden konnte – insbesondere Herrn Christian Schweizer für seine großzügige private Spende!