Herz-Operation für Badra Aliou von der Elfenbeinküste

Als sich die deutsche Tante des dreijährigen Badra Aliou von der Elfenbeinküste im Frühjahr 2020 an die Gerald Asamoah Stiftung wandte, um eine lebensnotwendige Herz-OP für ihren Neffen zu realisieren, waren Einreisen nach Deutschland coronabedingt zunächst einmal gar nicht und Operationen in deutschen Krankenhäusern kaum möglich.

Im Oktober jedoch, als Reisen von der Elfenbeinküste nach Deutschland wieder erlaubt waren, konnten wir gemeinsam mit unserem Kooperationspartner, dem Herzzentrum Duisburg, die lebensrettende Operation für Badra Aliou realisieren. Der Eingriff ist bestens verlaufen. Ein herzlicher Dank gilt Dr. Michael Scheid und seinem Team, die sich rund um die Uhr um den kleinen Patienten gekümmert haben, aber auch seiner Tante, deren großem Engagement es zu verdanken ist, dass alles so reibungslos verlief.

Die Behandlungskosten haben sich die Gerald Asamoah Stiftung und die Hilfsorganisation „Ein Herz für Kinder“ geteilt.