Gemeinsamen Weg erweitern und verfestigen

Gesundheitsunternehmen Abbott wird Premiumpartner der Gerald Asamoah Stiftung

Eine echte Herzensangelegenheit: Bereits seit vielen Jahren unterstützt Abbott immer wieder unterschiedliche Projekte der Stiftung des ehemaligen deutschen Nationalspielers Gerald Asamoah, die sich für herzkranke Kinder einsetzt. Nun wird das weltweit agierende Gesundheitsunternehmen offizieller Premiumpartner Medizin der Gerald Asamoah Stiftung für herzkranke Kinder. Mit diesem Schritt wird die vertrauensvolle Beziehung noch einmal entscheidend verfestigt.

„Ich freue mich sehr, dass sich unser toller gemeinsamer Weg mit Abbott zu dieser nachhaltigen Partnerschaft entwickelt hat“, betont Stifter Gerald Asamoah. „Wir sind von Herzen dankbar, solch einen starken Begleiter an unserer Seite zu wissen. Nur so können wir gemeinsam Kindern helfen und somit Leben retten – denn ohne Unterstützung wäre dies nicht möglich.“

Zuletzt hatte Abbott im November 2022 das Spenden-Event GALA DER HERZEN als Hauptsponsor unterstützt. Außerdem finanzierte das Unternehmen etwa die lebensrettende Operation des äthiopischen Mädchens Fermosi in München, organisierte im Rahmen des „BMW Berlin Marathon“ wichtige Spenden für die Gerald Asamoah Stiftung und startete Sammelaktionen innerhalb der eigenen Belegschaft.

Von Herzen dankbar, solch einen starken Begleiter an unserer Seite zu wissen.

Gerald Asamoah

Als Premiumpartner intensiviert Abbott das Engagement für die Stiftung von Vize-Weltmeister Asamoah nun noch einmal deutlich. Im laufenden Jahr 2023 sollen neben der Unterstützung der GALA DER HERZEN vor allem Aktionen rund um das Thema Defibrillatoren sowie der Einsatz für die Ghana-Mission der Gerald Asamoah Stiftung im November im Fokus stehen, bei der herzkranke Kinder direkt in Ghana von einem deutschen Ärzteteam operiert werden.

„Eine Stiftung, wie diese von Gerald Asamoah zu unterstützen, ist bei einem global tätigen Gesundheitsunternehmen wie Abbott wichtiges Thema. Unser übergeordnetes Ziel ist es, das Leben von Menschen zu verbessern und über ein soziales Engagement lässt sich viel bewegen“ sagt Dirk Hirche, Regional Director im Geschäftsbereich Cardiovascular bei Abbott. „Gerald Asamoah verfolgt mit seiner Stiftung das gleiche Ziel und ermöglicht nicht nur den Kindern mit einem angeborenen Herzfehler, sondern auch deren Familien ein erfülltes Leben. Daher ist es eine Herzensangelegenheit von uns, bei dieser bewundernswerten und wichtigen Arbeit der Stiftung als Partner zur Seite zu stehen“.

Über Abbott

Abbott ist ein weltweit führendes Gesundheitsunternehmen, das Menschen in allen Lebensphasen zu einem vitaleren, gesünderen Leben verhilft. Daran arbeiten täglich mehr als 115.000 Mitarbeitende in 160 Ländern. Das Portfolio umfasst lebensverändernde Technologien aus den Bereichen Diagnostik, Medizinprodukte, Ernährung und Markengenerika. In Deutschland ist Abbott seit über 50 Jahren mit einer breiten Palette an Healthtechnology-Produkten und -Dienstleistungen vertreten, unter anderem in den Bereichen Diagnostika und Medizinprodukte.

Das Unternehmen beschäftigt in der Bundesrepublik knapp 4.000 Mitarbeitende an acht Standorten. Unter anderem verfügt Abbott über Produktionsstätten in Wiesbaden und Neustadt am Rübenberge. Am Hauptstandort in Wiesbaden befindet sich darüber hinaus das European Distribution Center.

Kontaktieren Sie Abbott unter www.de.abbott, auf LinkedIn unter www.linkedin.com/company/abbott-/, auf Facebook unter www.facebook.com/Abbott und auf Twitter @AbbottNews.