Gesundheitsunternehmen Abbott wird Hauptsponsor der GALA DER HERZEN 2022

Nach beinahe drei Jahren pandemiebedingter Pause ist es wieder so weit: Die GALA DER HERZEN der Gerald Asamoah Stiftung zugunsten herzkranker Kinder wird am 26. November in Düsseldorf stattfinden. Besondere Unterstützung erfährt die exklusive Spendengala dabei vom Gesundheitsunternehmen Abbott, das sich als Hauptsponsor für den Charity-Abend engagiert.

Abbott und die Gerald Asamoah Stiftung pflegen bereits seit vielen Jahren eine vertrauensvolle Beziehung. Das weltweit agierende Unternehmen hat diverse Projekte der Herzstiftung des ehemaligen Nationalspielers Gerald Asamoah unterstützt, zuletzt etwa die Finanzierung der lebensrettenden Operation des äthiopischen Mädchens Fermosi in München.

„Wohltätigkeit ist bei einem global tätigen Gesundheitsunternehmen wie Abbott ein wichtiges Thema. Unser übergeordnetes Ziel ist es, das Leben von Menschen besser zu machen und über soziales Engagement lässt sich viel bewegen“ sagt Marcus Bernschein, Regional Director für den Geschäftsbereich Vascular bei Abbott. „Gerald Asamoah hat mit seiner Stiftung das gleiche Ziel und ermöglicht nicht nur Kindern mit einem angeborenen Herzfehler, sondern auch deren Familien ein erfülltes Leben. Daher unterstützen wir die bewundernswerte und wichtige Arbeit der Stiftung sehr gerne. Wir freuen uns auf einen spannenden und interessanten Abend, an dem wir hoffentlich eine hohe Spendensumme erreichen können.“

Gerald Asamoah betont: „Wir freuen uns wirklich sehr, dass Abbott die GALA DER HERZEN als Hauptsponsor maßgeblich unterstützt. Für unsere Arbeit sind starke Partnerinnen und Partner extrem wichtig. Nur so können wir gemeinsam Kindern helfen und somit Leben retten. Umso mehr wissen wir es zu schätzen, wenn sich so tolle und nachhaltige Beziehungen entwickeln, wie es bei Abbott und unserer Stiftung der Fall ist.“

Die GALA DER HERZEN in Dr. Thompon’s Seifenfarbik in Düsseldorf ist das größte Spenden-Event der Gerald Asamoah Stiftung für herzkranke Kinder und findet zum fünften Mal statt. Im Januar 2020 konnte im Rahmen der Gala die Summe von 150.000 Euro erzielt werden. Das Event am 26. November ist bereits ausverkauft.

„Wir freuen uns wirklich sehr, dass Abbott die Gala als Hauptsponsor unterstützt“

Gerald Asamoah

Über Abbott
Abbott ist ein weltweit führendes Gesundheitsunternehmen, das Menschen in allen Lebensphasen zu einem vitaleren, gesünderen Leben verhilft. Daran arbeiten täglich mehr als 113.000 Mitarbeitende in 160 Ländern. Das Portfolio umfasst lebensverändernde Technologien aus den Bereichen Diagnostik, Medizinprodukte, Ernährung und Markengenerika. In Deutschland ist Abbott seit über 50 Jahren mit einer breiten Palette an Healthtechnology-Produkten und -Dienstleistungen vertreten, unter anderem in den Bereichen Diagnostika und Medizinprodukte.

Das Unternehmen beschäftigt in der Bundesrepublik knapp 4.000 Mitarbeitende an acht Standorten. Unter anderem verfügt Abbott über Produktionsstätten in Wiesbaden und Neustadt am Rübenberge. Am Hauptstandort in Wiesbaden befindet sich darüber hinaus das European Distribution Center.

www.abbott.com