Gala der Herzen mit Rekord-Spendensumme

Am Samstag, den 26. Januar 2019, fand zum dritten Mal unsere jährliche GALA DER HERZEN statt. Auch in diesem Jahr empfang Gerald seine Gäste persönlich auf dem blauen Teppich. Die feierlich geschmückte Seifenfabrik Dr. Thompson´s in Düsseldorf, war bis restlos ausverkauft. Unter den Gästen im Publikum waren auch viele prominente Gesichter, die mitfeierten. Zu ihnen zählten u.a. Kevin Kurányi, Hans Sarpei, GZSZ-Star Anne Menden (GZSZ-Schauspielerin), Otto Addo und YouTuber Alex V. Sie alle erlebten ein rauschendes Fest mit tollen musikalischen Highlights, einem exklusiven 4-Gang-Menü und viel Unterhaltung.

Trotz der ausgelassenen Stimmung und vielen Lachern blieb das Ziel des Abends immer im Fokus: Die Finanzierung lebensrettender Herz-Operationen herzkranker Kinder aus der ganzen Welt, die ohne einen Eingriff nur noch eine geringe Lebenserwartung hätten. Am Ende des Abends freute sich Gerald und das Stiftungsteam über die stolze Spendensumme von 100.000 €.

Durch den Abend führte der MTV-Moderator Patrice Bouédibéla. Nach der Begrüßung der Gäste durch Gerald Asamoah, Jeanne von Walter (Geschäftsführerin der Stiftung) und den Stiftungsvorständen Stephan Brune und Timo Marner ließ es sich auch Wolfgang Scheffler, Bürgermeister der Landeshauptstadt Düsseldorf, nicht nehmen, ein paar Worte an die Gäste zu richten.Dank zahlreicher Sponsoren gab es auch dieses Jahr wieder hochwertige Tombola-Preise. Der Glückspilz des Abends, Michael Stumpf, freute sich über den Hauptgewinn, einen von Procar GmbH Velbert gespendeten MINI One First.

Ein weiteres, unterhaltsames Highlight an dem Abend war die Versteigerung, die Martin Klempnow alias Dennis aus Hürth moderierte und bei der im Publikum kein Auge trocken blieb. Unter dem Motto „Dinge, die man nicht kaufen kann“ jagte der Komiker in seiner lustigen Art und Weise die Preise in die Höhe. So konnten die Teilnehmer u.a. ein Trikot von Mario Götze ersteigern. Ganze 6.000 € erzielte die charmante Anne Menden zusammen mit Gerald. Der Höhepunkt der Versteigerung war das „Paket Barcelona“, das den Gästen ein ganz besonderes Erlebnis verspricht: Zwei Tickets für ein FC Barcelona Spiel inkl. 2 Übernachtungen, ein Meet & Greet mit Ivan Rakitic, sowie einem Treffen mit der gesamten Mannschaft des FC Barcelona.

Für die perfekte musikalische Untermalung sorgten auf der Bühne die Music-Acts Makeda, Who´s Amy, Joel Brandenstein und Fresh Music Live. Am Ende des Abends wurde feierlich der symbolische Scheck überreicht. Gerald war sichtlich gerührt und stolz zugleich: „100.00 €! Wir freuen uns sehr über die großartige Summe, die wir dieses Jahr erreicht haben. Ich danke allen Beteiligten, die mit viel Herz und Engagement diese Veranstaltung unterstützt und dabei geholfen haben, unseren kleinen Patienten eine lebensrettende Herzoperation zu ermöglichen.“ Im Anschluss der Gala feierten die Gäste zusammen mit Star DJ-Phil Fuldner und DJ N-SURE bis tief in die Nacht.

Die Impressionen des Abends wurden in unserem kleinen Film zur Gala der Herzen 2019 festgehalten.