GALA DER HERZEN 2023 - ein grandioses Fest

Wir sind sprachlos – was für ein grandioser Abend! Am 18. November fand unsere GALA DER HERZEN unterstützt von Abbott in der Seifenfabrik Dr. Thompsons in Düsseldorf statt. Und wir konnten erneut einen neuen Spenden-rekord erzielen, denn stolze 235.000 Euro kamen in diesem Jahr zusammen.

Die GALA DER HERZEN stand diesmal ganz unter dem Motto „Wir gehen nach Ghana“, denn ein Teil unseren Teams war zu dem Zeitpunkt bereits vor Ort in Ghana, um lebensnotwendige Operationen für herzkranke Kinder umzusetzen und das medizinische Personal in einer Klinik in Ghana zu schulen. So startete der Abend mit dem traditionellen Reis-Gericht „Jollof“ und typisch ghanaischen Schals, die an unsere Gäste verteilt wurden – beides hergestellt von der Familie unseres Stifters Gerald Asamoah. Zeitgleich durften unsere Gäste den Klängen einer ghanaischen Trommelgruppe zuhören.

Nach dem gelungenen Einklang begrüßte Moderator Patrice Bouedibela bereits zum vierten Mal unsere Gäste und bat zuerst unseren Geschäftsführer Jens Conrad für einen kleinen Jahresrückblick auf die Bühne. Danach stellte Dr. Marco Buschmann – Bundeminister der Justiz und zugleich Schirmherr unserer Stiftung – eine ganz besondere Weihnachtsaktion zugunsten unserer Stiftung vor: Mit einem eigens komponierten und produzierten Charity-Song unterstützt er unsere Arbeit.

Mit dabei war in diesem Jahr auch wieder Dennis aus Hürth, welcher unsere Versteigerung moderierte. Und der großartige Sänger Kelvin Jones, der unter anderem seine Top-Hits „Call you home“ und „Seventeen“ performte und den Raum damit richtig zum Beben brachte. Außerdem traten Florence, Enkelson und Ben Rose mit Fresh Music Live auf und sorgten für weitere musikalische Highlights.

Das Bühnenprogramm endete mit einem Medley von Eko Fresh und Gerald Asamoah. Damit wurde zugleich die Aftershow-Party eingeleitet, bei der Phil Fuldner und DJ N-Sure noch bis tief in die Nacht hinein auflegten.

Wir sagen von Herzen DANKE an alle, die zu diesem tollen Abend und unserem neuen Spendenrekord von 235.000 Euro beigetragen haben.