Gala der Herzen 2018

Am 20.01.2018 fand in der Seifenfabrik Dr. Thompson´s in Düsseldorf unsere zweite GALA DER HERZEN statt, die jährliche Benefizgala zugunsten unserer Herzkinder. Über 25.000 € wurden bei der bereits im Vorfeld ausverkauften Veranstaltung für den guten Zweck gesammelt, ganz konkret für den sieben Monate alten Petr aus Russland, der dringend eine Herzoperation benötigt, um weiterleben zu können.

In der stilvoll dekorierten Seifenfabrik erwartete die Galabesucher ein 4-Gang-Menü und jede Menge Unterhaltungsprogramm. Moderatorin und Sängerin Nicole Thomas da Silva führte, gemeinsam mit Stiftungsbeirat und „Fresh Music Live“-Frontman Daniel Hallgrimson, charmant durch den Abend – ohne in der ausgelassenen Stimmung das ernste Ziel der Veranstaltung aus den Augen zu verlieren: „Lasst uns zusammen Spaß haben, aber nicht vergessen, dass es heute Abend um Kinder geht, ganz besonders Kinder, die aufgrund ihres Herzfehlers kein unbeschwertes Leben haben und die dringend unsere Unterstützung brauchen“, so die Moderatorin.

Auf der Bühne forderte der italienische Sänger und Pianist Giovanni Costello, der durch die TV-Sendung „The Voice of Germany“ bekannt wurde, Gerald Asamoah spontan zu einem italienischen Duett auf, der dabei sowohl seinen Humor als auch sein Improvisationstalent unter Beweis stellte. Im Anschluss sorgten die Newcomer „Who´s Amy“, die ein Lied komponiert haben, das herzkranken Kindern wieder Mut machen soll, für rührende Momente. Auch „The Voice“-Star Mic Donet, der bereits im Dezember im Rahmen der Sendung „Xaviers Wunschkonzert“ ein Wohnzimmerkonzert für die Gerald Asamoah Stiftung gegeben hatte, sorgte für musikalische Highlights, neben der Hauptband des Abends „Fresh Music Live“.

Für viele Lacher sorgte auch in diesem Jahr Comedian Martin Klempnow mit seinem mitreißenden Auftritt als Dennis aus Hürth. Einen Überraschungsmoment, der die Stimmung auf die Spitze trieb, bescherte Kevin Kurányi den Gästen mit seinem spontanen Einfall, Dennis aus Hürth für einen vierstelligen Spendenbetrag die Kleidung abzukaufen, worauf sich der „Switch Reloaded“-Comedian bereitwillig einließ und so den Spendenerlös des Abends in die Höhe trieb. Zu späterer Stunde kamen Rapper Eko Fresh und TV-Koch Nelson Müller spontan auf die Bühne und lieferten sich einen Song-Battle der Extraklasse mit Gerald Asamoah, was fließend in die Aftershowparty mit DJ Phil Fuldner überleitete.

Der Düsseldorfer Künstler Adam Karamanlis spendete ein eigens kreiertes Kunstwerk und auch Fußball-Stars wie Neuer, Özil, Müller, Neymar, Gündogan und die Mannschaft des S04 unterstützten die GALA DER HERZEN aus der Ferne und spendeten handsignierte Trikots für den guten Zweck.

„Auch unsere zweite Gala der Herzen war für mich ein unvergesslicher Abend. Ich bin sehr dankbar,dass wir es heute geschafft habe, so viel Geld einzusammeln und wir damit einem herzkranken Kinddas Leben retten können. Ich freu mich schon auf nächstes Jahr! Ich danke allen, die da waren und unsunterstützt haben, so dass wir herzkranken Kindern ihr Lachen zurückgeben und dort Hilfe leistenkönnen, wo sie am Dringendsten gebraucht wird.