Familientag für herzkranke Kinder

Am 12.05.2019 fand unser jährlicher „Familientag des herzkranken Kindes“ in der ZOOM Erlebniswelt in Gelsenkirchen statt. Knapp 100 Personen, herzkranke Kinder, ihre Geschwister und Eltern, kamen zusammen, um gemeinsam mit Gerald Asamoah und dem Stiftungsteam einen Ausflug in das Reich der Tiere zu unternehmen und für einen Tag ihre Alltagssorgen zu vergessen.

„Ich finde es schön, dass wir den Tag des herzkranken Kindes mit einander feiern. Ihr habt eine besondere Geschichte und ihr seid sehr stark, ich bin stolz auf euch.“, begrüßte Gerald seine kleinen Gäste, bevor in Gruppen die Tierwelt erkundet wurde. Als Überraschung für unsere Herzfamilien hatten die Zoolotsen große Eistorten in Herzform vorbereitet, die an die Eisbären verfüttert wurden.

Nach einer kleinen Stärkung in der Ryokan Gastronomie hatten unsere kleinen Gäste viel Spaß bei den Kinderaktivitäten.

Währenddessen fand für unsere Herzeltern der informative Expertenvortrag „27. Spieltag, 23 Punkte – Im Umgang mit Sorgen und Zuversicht“ von Psychologe Dr. Christof Sturm statt. In der anschließenden Gesprächsrunde, an der auch Gerald Asamoah teilnahm, hatten die Eltern die Möglichkeit Fragen zum Thema Angst zu stellen und ihre Erfahrungen mit einander zu teilen.

Am Ende des Tages stand Gerald unseren strahlenden kleinen und großen Gästen für Autogramme und Fotos zur Verfügung.

Herzlichen Dank an Herrn Dr. Sturm, Herrn Dr. Scheid und Herrn Dr. Ben Mime vom Herzzentrum Duisburg, Familie Messing, Familie Dings, der Ryokan Gastronomie, unseren Zootlosten und Anna-Lena!