Emotionaler Familientag des herzkranken Kindes auf Schalke

Lustig, emotional, berührend und voller Action zugleich – was für ein schöner „Familientag der Herzen“! Gemeinsam mit Schalke hilft! haben wir mehr als 50 Herzfamilien am Sonntag (14.05.) in die VELTINS-Arena, ins Stadion des FC Schalke 04 eingeladen. Gerald Asamoah war natürlich auch dabei – und brachte sogar die beiden S04-Stars Moritz Jenz und Rodrigo Zalazar mit.

Rund 250 große und kleine Teilnehmer*innen waren beim für uns bislang größten Familientag dabei. Die Kids tollten durch die Arena, erkundeten bei einer Stadionführung die Spielerkabine und vieles mehr. Danach tobten sie sich auf Hüpfburg aus, schossen auf die Torwand, ließen sich schminken, trafen Schalkes Maskottchen Erwin - und sammelten Autogramme der S04-Stars Moritz Jenz und Rodrigo Zalazar.

Die Erwachsenen hörten indes gemeinsam mit Gerald Asamoah bewegende Vorträge von unserer Beirätin Sabrina Lorenz und Dr. Christoph Jaschinski aus Heidelberg. Im Anschluss entstand eine sehr vertraute und emotionale Atmosphäre, in der sich die Eltern öffneten und ihre Erfahrungen teilten und sich austauschten – genau diesen Raum soll der Familientag (an)bieten.

Gerald Asamoah: „Es war ein unglaublicher Tag - wir hatten viel Spaß, es waren aber auch viele emotionale Momente dabei, die mich sehr berührt haben.“

Ein riesiges Dankeschön geht an Schalke hilft! und den FC Schalke 04 für die großartige Kooperation. Ebenso natürlich an Sabrina Lorenz und Dr. Christoph Jaschinski für die großartigen Vorträge.