Ein emotionaler Abend bei der GALA DER HERZEN 2022

Nach fast drei Jahren coronabedingter Pause konnte am 26. November 2022 endlich wieder unsere GALA DER HERZEN in der Seifenfabrik Dr. Thompsons in Düsseldorf stattfinden. Dabei haben wir unglaubliche 200.000€ gesammelt und somit unseren bisherigen Spendenrekord erzielt!

In diesem Jahr durften wir wieder einige bekannte Gesichter begrüßen, so führte Patrice Boudibela bereits zum dritten Mal in Folge als Moderator durch den Abend; begleitet wurde er dabei zeitweise von Anne Menden, die unsere Stiftung schon seit mehreren Jahren unterstützt und für ihren außerordentlichen Einsatz von uns zum „Herzmenschen des Jahres 2022“ gekürt wurde.

Für musikalische Unterhaltung – während eines erstklassigen 4-Gänge-Menüs der Seifenfabrik – sorgte Fresh Music Live mit ihren Sänger:innen BB Thomas, Nico Gomez und Daniel Hall. Außerdem durften wir JERY. lauschen, der seine komplette Gage spendete – was für eine großzügige Geste! Auch Rolf Stahlhofen, ehemals bei den Söhnen Mannheims, reiste mit seiner Band an, sorgte mit seinen Texten für Gänsehaut im Publikum und versteigerte spontan auf der Bühne ein Wohnzimmerkonzert zugunsten der Stiftung. Versteigert haben wir weiterhin ein Torwarttraining mit Welttorhüter Manuel Neuer, ein original signiertes Trikot von Dirk Nowitzki und viele weitere exklusive Preise.

Das größte Highlight war aber definitiv der kleinste Gast: Unser erfolgreich operiertes Herzkind Aliou von der Elfenbeinküste. Der Kleine war mit seiner Pflegefamilie extra aus Bremen angereiste und hat unsere Gäste mit seiner Geschichte spürbar berührt. Ähnlich emotional wurde es beim Poetry Slam von Sabrina Lorenz über ihre Erfahrungen mit ihrer eigenen Herzkrankheit.

Einen besonderen Dank richten wir an dieser Stelle an Dr. Marco Buschmann, Bundesminister der Justiz, denn er übernimmt ab sofort die Schirmherrschaft für unsere Stiftung – wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

VON HERZEN bedanken wir uns natürlich bei allen, die zu diesem großartigen Abend und der Wahnsinns-Spendensumme von 200.000€ beigetragen haben.