Drei Defis für die Manuel Neuer Kids Foundation

Defibrillatoren können im Notfall Leben retten! Dies immer wieder zu betonen, bleibt enorm wichtig. Genauso, wie die Ausstattung mit ebendiesen Geräten. Deshalb freuen wir uns, dass wir den offenen Kinder- und Jugendhäusern MANUS der Manuel Neuer Kids Foundation im Ruhrgebiet insgesamt drei Defis zur Verfügung stellen können.

Seit bei Gerald Asamoah als junger Spieler Ende der 1990er Jahre ein Herzfehler festgestellt wurde, war der Defibrillator sein steter Begleiter als Leistungssportler. Auch wenn er glücklicherweise nie bei Gerald selbst zum Einsatz kommen musste, weiß der ehemalige Nationalspieler um die lebensrettende Bedeutung: „Ich freue mich deshalb, dass wir dabei unterstützen können, die Einrichtungen der Manuel Neuer Kids Foundation herzsicher zu gestalten“, sagt er.