Charity-Golfturnier

Am 05.09.2016 veranstaltete Juwelier Weber aus Gelsenkirchen-Buer im Golfclub Haus Leythe das erste deutsch-chinesische Charity-Golfturnier mit einem Erlös in Höhe von 14.650 € für unsere Hilfsprojekte. „Ich danke Euch von Herzen, dass ihr mich bei meiner Herzensangelegenheit unterstützt“, bedankte sich Gerald Asamoah bei den teilnehmenden Golfern und Familie Weber.

Nach dem ganztägigen Turnier, bei dem auch die Schalker Legenden Erwin Kremers und Ingo Anderbrügge für den guten Zweck die Golfschläger schwangen, führte „Familienduell“-Moderator Werner Schulze-Erdel und seine chinesische Co-Moderatorin Weihua Wang durch die Abendveranstaltung. Das deutsch-chinesische Buffet von Pia Enge Nixon fand bei den Gästen großen Anklang. Bei der Versteigerung der exklusiven Preise war die Stimmung auf ihrem Höhepunkt. Christian Nienhaus, der renommierte Künstler aus Gelsenkirchen-Buer, dessen Werke weltweit ausgestellt werden, hatte eigens eine Magnum-Weinflasche handbemalt.

TV-Koch Björn Freitag präsentierte sein besonderes Angebot den Gästen persönlich: „Erst kommt ihr zu mir und ich koche für Euch, dann fahre ich mit Euch ins Stadion und wir schauen uns zusammen ein Schalke-Spiel im Blauen Salon an.“ Star-Friseur Andreas Reetz bot ein Umstyling bei Mod´s Hair in Recklinghausen an, inklusive Meet & Greet mit Schalke-Torhüter Ralf Fährmann, der zusätzlich signierte Handschuhe zur Verfügung stellte. Comedian und Sänger Heiner Thiel bot sich selbst für eine Wohnzimmervorstellung zur Versteigerung an.

„Die Hilfsprojekte der Gerald Asamoahs Stiftung unterstützen wir seit Jahren weil wir sehen, dass den herzkranken Kindern, egal ob aus der Region oder aus dem Ausland, unmittelbar geholfen wird. So hatten wir die Idee, den Golfspaß mit der Freude, notleidenden Kindern zu helfen, miteinander zu verbinden.“, so die Initiatoren des Charity-Turniers Alfred und Alexander Weber.