Big Guys Small Kids – NFL Stars zu Besuch

Für strahlende Kinderaugen auf der kinderkardiologischen Station sorgte im Februar 2019 unser Überraschungs-Besuch mit Gerald Asamoah und ausgewählten NFL-Stars im Herzzentrum in Duisburg.

Im Rahmen der Organisation „American Football Without Barriers“ (AFWB) reiste Anfang des Jahres ein Zusammenschluss von Spielern unterschiedlicher NFL-Teams gemeinsam um den Globus, um sich für gemeinnützige Zwecke zu engagieren und machte einen Stop bei der Gerald Asamoah Stiftung.

Gemeinsam mit Gerald Asamoah machten sich die Profi-Fußballer auf, um die kleinen Patientinnen und Patienten im Herzzentrum zu besuchen. Unter ihnen waren u.a. Co-Founder der AFWB-Nonprofit-Organisation Gary Barnidge, Ben Garland, Spieler der Atlanta Falcons, Chris Milton von den Indianapolis Colts und der Quarterback der Denver Broncos, Kevin Hogan.

Im Umgang mit unseren kleinen Herzpatienten zeigten unsere prominenten Gäste viel Einfühlungsvermögen und Herzlichkeit, verbrachten gemeinsam Zeit mit ihnen und brachten jede Menge Geschenke mit. Dr. Michael Scheid, Dr. Otto Krogmann und Dr. Lotfi Ben Mime begleiteten den Besuch des Herzzentrums und beantworteten alle Fragen der NFL-Spieler, die sich sehr für die Situation der stationären Herzkinder interessierten.

Auf der kinderkardiologischen Intensivstation blieb auch bei den robustesten der Profi-Footballer kein Auge trocken. „Danke, dass ihr diese Erfahrung mit uns geteilt habt“, bedankten sich die NFL-Stars sichtlich gerührt bei Gerald Asamoah und dem Stiftungsteam. „Wir werden diese Eindrücke nie vergessen.“

Herzlichen Dank an Licht und Schatten Ruhr, die die Impressionen des Nachmittags festgehalten haben und uns diesen kleinen Film gespendet haben: Big Guys Small Kids – Film