Familientag des herzkranken Kindes im Circus Roncalli

Strahlende Kinderaugen, eine aufregende Zirkus-Tour mit tollen Einblicken hinter die Kulissen, ein Treffen mit Gerald Asamoah, ein Talk mit Ärzten des Herzzentrums in Duisburg und eine unvergessliche Show – der Familientag des herzkranken Kindes beim Circus Roncalli wird allen Teilnehmern noch lange in Erinnerung bleiben.

Nachdem pandemiebedingt in den vergangenen Jahren Aktionen für die ganze Familie nur eingeschränkt möglich waren, hatte es einen regelrechten Ansturm auf die Tickets für den Besuch in Köln gegeben. Bevor die reguläre Show stattfand, öffnete der Circus Roncalli seine Pforten exklusiv für Gerald Asamoah und die eingeladenen Herzfamilien.

Nach einer herzlichen Begrüßung bei Snacks und Getränken stand ein kleiner Talk mit dem Stiftungs-Gründer und Leiter Lizenz des FC Schalke 04, Speakerin und Aktivistin Sabrina Lorenz, Dr. Michael Scheid, Chefarzt der Sektion Kinderherzchirurgie und Chirurgie für angeborene Herzfehler, und Paul Hacke, Leitender Oberarzt der Klinik für Kinderkardiologie (beide vom Herzzentrum Duisburg) auf dem Programm.

Währenddessen bekamen die kleinen Gäste eine spannende Zirkus-Führung und blickten hinter die Kulissen. Als absoluter Höhepunkt des Tages wartete dann die neue Roncalli-Show auf alle Besucher. „Wir wollten an diesem Tag herzkranken Familien die Möglichkeit geben, etwas Besonderes zu erleben und mit uns gemeinsam ein paar unbeschwerte Stunden zu genießen“, so Asamoah. Ein ganz besonders herzlicher Dank gilt dem Circus Roncalli für diesen besonderen Tag – und allen Herzfamilien, die mit dabei waren.