Autogrammstunde und Lesung in Reken

Am 28.09.2015 fand eine Autogrammstunde mit Gerald Asamoah in Wolli´s Traumeis Café in Reken statt. Der engagierte Eismann Wolli unterstützt seit Jahren unsere herzkranken Kinder. Vielen Dank für die Spende in Höhe von 1904,00 €, die sich aus dem Verkauf von Merchandise-Artikeln und der im Eiscafé aufgestellten Spendendose zusammensetzt.

Im Anschluss fand eine Lesung aus Geralds Buch „Dieser Weg wird kein leichter sein…“ im RekenForum statt. Gerald erzählte, im Gespräch mit Sportmoderator Peter Grossmann, aus seinem Leben.

„Ich möchte erzählen von meiner Kindheit in Ghana, meiner Karriere als Fußballer, von den Anfeindungen, denen ich ausgesetzt war, nur weil ich schwarz bin, von meiner Herzkrankheit und meinem Glauben an Gott.

Ich denke, dass ich etwas weitergeben kann – in der Hoffnung, dass man versteht, dass Dinge, die passieren, nie umsonst sind und im Zweifelsfall einfach weggelacht werden können. Denn ohne ein Lachen wäre mein Leben nicht denkbar“, so der Schalke-Liebling.