Asas Wunschkonzert

Als Gerald Asamoah aufgrund einer Publikumsentscheidung live in Xavier Naidoos Sendung „Xaviers Wunschkonzert“ das Wohnzimmerkonzert von „The Voice“-Liebling Mic Donet gewann, stand sofort für ihn fest: „Ich möchte das Wohnzimmerkonzert meiner Stiftung schenken und herzkranke Kinder und ihre Familie überraschen und ihnen eine Freude machen.“

Am 10.12.2017 war es soweit und trotz Wintereinbruchs wurde es einem auf Schloss Lüttinghof ganz warm ums Herz, während draußen dicke Schneeflocken ein malerisches Ambiente zauberten. Dort fand der Dreh der Produktionsfirma Naidoo Entertainment zu „Dein Wunschkonzert“ statt, bei dem Mic Donet Songs, die sich Gerald im Vorfeld wünschen durfte, bei einem Hautnah-Konzert vor unseren 100 geladenen großen und kleinen Gästen zum Besten gab. Hierfür wurde kurzerhand das Kaminzimmer des Wasserschlosses in ein gemütliches Wohnzimmer verwandelt und winterlich dekoriert.

Das Konzert wurde aufgezeichnet und am 31.12.2017 auf Sky 1 ausgestrahlt. Zwischen „Beat it“ von Michael Jackson und „Last Christmas“ von Wham, gab Mic Donet auch seine eigenen Lieder zum Besten und wurde spontan von unserem Ehrengast Nelson Müller auf der Bühne unterstützt. Unsere Herzkinder hatten eine Menge Spaß, denn sie durften in der ersten Reihe sitzen und waren ganz nah dabei.

Herzlichen Dank an den Besitzer und die Betreiber von Schloss Lüttinghof, die uns die Räumlichkeiten für den guten Zweck zur Verfügung gestellt haben, Markus Ebben für das spontane Catering, Raumanzug GmbH für die Inneneinrichtung, Juwelier Weber für die Spende in Höhe von 2000 € und Procar Velbert für die Spende in Höhe von 1000 €, Naidoo Entertainment für die tolle Zusammenarbeit und natürlich an Mic Donet für die vielen leuchtenden Kinderaugen.