Asas All White Brunch

Wer am Sonntag, den 17.09.2017, in Buer vorbeikam, der konnte schon von weitem sehen, dass die Domplatte vor lauter weiß gekleideter Menschen mit der Sonne nur so um die Wette strahlte. Und das hatte einen guten Grund: Den ersten „Asa´s All White Brunch“, für den Oberbürgermeister Frank Baranowski die Schirmherrschaft übernahm.

Das Stadt-Picknick mit Herz, das nun jährlich stattfinden soll, sollte ein Dankeschön für die Bürgerinnen und Bürger sein, die unsere Stiftungsarbeit unterstützen. „Es ist mir wichtig, den Menschen hier etwas zurückzugeben“, erklärt Gerald Asamoah seine Idee für das Event.

Schon um 10 Uhr herrschte Hochbetrieb und etwa vierzig Festzeltgarnituren, die Schalke Arena Management GmbH zur Verfügung gestellt hatte, waren schnell besetzt. Dabei waren alle Altersklassen vertreten, vom Kleinkind im Kinderwagen, bis hin zu einigen Rentnern, die sich das Picknick nicht entgehen lassen wollten. Jeder hatte sich einen Picknickkorb gepackt und alles mitgebracht, was zu einem guten Frühstück dazu gehört. So füllten sich die Tische schnell mit allerhand Leckereien und liebevollen Dekorationen.

Und auch für die Kinderbelustigung war gesorgt: Die Kleinen machten die Hüpfburg unsicher und lieferten sich heiße Duelle am Kickertisch. Beide Spielgeräte waren von „Schalke hilft!“ zur Verfügung gestellt worden. Für musikalische Unterhaltung sorgten Nicole Da Silva und Simon von „Fresh Music Live“ und die Band „Who´s Amy“.

Gerne stand Gerald Asamoah allen Picknickern für Erinnerungsfotos zur Verfügung, die die Gäste nachher, dank dem schnellen Service von Foto Raabe, kostenlos als Schlüsselanhänger mit nach Hause nehmen konnten.

Wenn dann nach intensiven Gesprächen und Kickerturnieren der Hunger und Durst wiedereinsetzte, konnte auch dem Abhilfe geschaffen werden: Die Fleischerei Ebben grillte Trüffelwürstchen und einige andere Köstlichkeiten, außerdem wurden Getränke von Skiclub Kampen und Maria Sophia angeboten.

Vielen Dank an alle, die uns bei der Organisation von „Asa´a All White Brunch“ unterstützt haben und natürlich allen großen und kleinen Gästen! Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!