2.500 Kilometer auf Spendentour

2.500 Kilometer quer durch Deutschland auf Spendentour. Unsere langjährigen Begleiter und Unterstützer Mechthild und Werner Messing haben die Phoenix Spendenaktion initiiert, die jedes Jahr Geld für den guten Zweck sammelt.

Diesmal ist Werner Messing in einem überdachten E-Cargobike auf vier Rädern, dem Loadster von Citkar, quer durch Deutschland auf Phoenix Spendentour für unsere Stiftung unterwegs gewesen. Heute hat er seine letzte Station erreicht - und zwar Schalke, wo er S04-Legende Klaus Fischer getroffen hat.

Auf seiner Tour hat er zahlreiche Fußballbundesliga-Vereine und verschiedene Herzkliniken angesteuert, um möglichst viele Menschen für die Stiftung von Gerald Asamoah zu begeistern und Geld für die Operation von herzkranken Kindern zu sammeln. Das E-Cargobike wurde an jeder Station signiert und wird als Unikat zugunsten unserer Stiftung versteigert.

Wir bedanken uns von Herzen für diese großartige und beeindruckend Aktion bei Werner Messing, der uns gemeinsam mit seiner Frau Mechthild seit Jahren unterstützt. Ein ebensolches Dankeschön geht an die Firma Citkar, die das Fahrzeug gestellt und gemeinsam mit Familie Messing alle Kosten der Tour getragen haben! Dadurch kommen die Spenden zu 100 Prozent herzkranken Kindern zugute.