1. ASA´S ALL WHITE BRUNCH (2017)

Wer am Sonntag, den 17.09.2017, in Buer vorbeikam, der konnte schon von weitem sehen, dass die Domplatte vor lauter weiß gekleideter Menschen mit der Sonne nur so um die Wette strahlte. Und das hatte einen guten Grund: Den ersten „Asa´s All White Brunch“, für den Oberbürgermeister Frank Baranowski die Schirmherrschaft übernahm.

Das Stadt-Picknick mit Herz, das nun jährlich stattfinden soll, sollte ein Dankeschön für die Bürgerinnen und Bürger sein, die unsere Stiftungsarbeit unterstützen. „Es ist mir wichtig, den Menschen hier etwas zurückzugeben“, erklärt Gerald Asamoah seine Idee für das Event.

Schon um 10 Uhr herrschte Hochbetrieb und etwa vierzig Festzeltgarnituren, die Schalke Arena Management GmbH zur Verfügung gestellt hatte, waren schnell besetzt. Dabei waren alle Altersklassen vertreten, vom Kleinkind im Kinderwagen, bis hin zu einigen Rentnern, die sich das Picknick nicht entgehen lassen wollten. Jeder hatte sich einen Picknickkorb gepackt und alles mitgebracht, was zu einem guten Frühstück dazu gehört. So füllten sich die Tische schnell mit allerhand Leckereien und liebevollen Dekorationen.

Und auch für die Kinderbelustigung war gesorgt: Die Kleinen machten die Hüpfburg unsicher und lieferten sich heiße Duelle am Kickertisch. Beide Spielgeräte waren von „Schalke hilft!“ zur Verfügung gestellt worden. Für musikalische Unterhaltung sorgten Nicole Da Silva und Simon von „Fresh Music Live“ und die Band „Who´s Amy“.

Gerne stand Gerald Asamoah allen Picknickern für Erinnerungsfotos zur Verfügung, die die Gäste nachher, dank dem schnellen Service von Foto Raabe, kostenlos als Schlüsselanhänger mit nach Hause nehmen konnten.

Wenn dann nach intensiven Gesprächen und Kickerturnieren der Hunger und Durst wiedereinsetzte, konnte auch dem Abhilfe geschaffen werden: Die Fleischerei Ebben grillte Trüffelwürstchen und einige andere Köstlichkeiten, außerdem wurden Getränke von Skiclub Kampen und Maria Sophia angeboten.

Vielen Dank an alle, die uns bei der Organisation von „Asa´a All White Brunch“ unterstützt haben und natürlich allen großen und kleinen Gästen! Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!

1. PHOENIX-SPENDENTOUR (2017)

Um auf herzkranke Kinder aufmerksam zu machen, fuhren Werner Messing, selbst Opa eines Herzkindes, und Aktham Al-Sameer, der in Syrien Mediziner war und aufgrund der Kriegssituation vor Ort nach Deutschland fliehen musste, in 20 Tagen 2000 Kilometer mit dem Liegefahrrad „Phoenix“ quer durch Deutschland.

Die Route führte die beiden engagierten Radler vom 22. Mai bis 11. Juni 2017 in 20 Etappen von Rhede über Rostock bis nach Berlin und wieder zurück, mit Stops in Halle, Göttingen und Gelsenkirchen.

Insgesamt 3842,00 € konnten auf der Phoenix-Spendentour für unsere herzkranken Kinder gesammelt werden.

„Deutschland hat für mich viel getan, jetzt möchte ich den Menschen hier etwas zurückgeben.“, begründet Aktham seine Motivation die vielen Kilometer auf sich zu nehmen. Werner ergänzt: „Mir und meiner Frau liegt diese Aktion sehr am Herzen, weil wir als Großeltern mehrere Enkelkinder haben. Wir möchten uns einfach bedanken, für das Glück, das wir jeden Tag mit diesen Enkelkindern erleben können.“

Herzlichen Dank an Werner und Aktham für ihr beachtliches Engagement zugunsten unserer Herzkinder und allen Spenderinnen und Spendern, für die großzügige Unterstützung!

Weitere Infos: www.phoenix-spendentour.de

1. HERZ AUF REISEN (2017)

Unter dem Motto „Herz auf Reisen“ wandert das Ehepaar Brigitte und Reiner Gauß, Eltern eines mittlerweile erwachsenen herzkranken Sohnes, vom 09.04. bis 30.06.2017 für den Bundesverband herzkranker Kinder über 2.000 Kilometer quer durch Deutschland, um auf die Situation herzkranke Kinder und Erwachsene aufmerksam zu machen.

„Wir möchten zeigen, dass eine Herzkrankheit ein lebenslanger Weg ist. Mit einer Herz-Operation ist es nicht getan, die Verarbeitung ist ein lebensbegleitender Prozess.“, so Rainer Gauß.

Entlang der Strecke, die das Elternpaar von Freiburg bis Kiel ausschließlich zu Fuß geht, werden bei jeder Etappe Aktionen und Veranstaltungen organisiert, die auf die Bedürfnisse herzkranker Kinder und ihrer Familien aufmerksam machen. Auf ihrem langen Weg von Süd- nach Nord-Deutschland besucht das Ehepaar regionale Vereine, Krankenhäuser und Reha-Stationen und möchte dadurch zeigen: „Wir geben nicht auf und gehen diesen langen Weg mit!“.

Am Mittwoch, den 24.05.2017, trafen Herr und Frau Gauß in Gelsenkirchen ein. Gerne übernahmen wir, gemeinsam mit Schalke hilft!, die Organisation des Etappenprogramms vor Ort und richteten ein buntes kleines Familienfest für herzgesunde und herzkranke Kinder auf dem Schalker Trainingsgelände aus.

Die herzliche Begrüßung vom Schalker Maskottchen Erwin sorgte für viele strahlende Gesichter. Anschließend tobten die Kinder auf dem Trainingsgelände, kickerten um die Wette, schossen fleißig Tore und ließen sich beim Kinderschminken lustige Motive ins Gesicht malen.

Unter der Leitung von Tobias Wilkomsfeld von Fit-For-Help fand ein Reanimationsworkshop statt, bei dem die Kinder an Reanimationspuppen lernten, wie man im Notfall Leben retten kann.

Im Anschluss nahmen etwa 50 Kinder der OGS Konradschule Bottrop das Elternpaar freudig mit Herzluftballons in Empfang und überreichten ihnen Karten mit Herzenswünschen für herzkranke Kinder, die sie unter der Leitung von Kristina Sophie Grohs in einer Herz-Projektwoche selbst gebastelt hatten.

„Ich wünsche mir, dass herzkranke Kinder nicht so lange im Krankenhaus bleiben müssen und ein schönes Zuhause haben“, sagte etwa eines der Grundschulkinder, ein anderes ergänzte: „Und ganz viel Glück!“. Die Grundschüler verkauften selbstgebackene Herzlebkuchen und sammelten fleißig Spenden zugunsten herzkranker Kinder. Zum Abschluss ließen die Kinder Herzluftballons in den Himmel steigen und schickten ihre ganz persönlichen Herzenswünsche auf Reisen.
    Fotos: Wolfgang Helm

1. LIMITIERTE POP-PILOT KOLLEKTION ACC (2017)

Die Hamburger Fliegeruhrenmarke POP-PILOT® wartet mit einer tollen Special Edition auf: In Zusammenarbeit mit Gerald Asamoah und Stiftungs-Geschäftsführerin und Designerin Jeanne von Walter erschien im Januar eine gemeinsam entwickelte Fliegeruhr, die dem Heimatflughafen Accra (IATA-code ACC) von Gerald Asamoah gewidmet ist. Das gemeinsam designte Modell ACC ist nummeriert und weltweit auf 250 Exemplare limitiert.

Die Edition, gibt es in drei verschiedenen Varianten und ist an das Stiftungs-CI angelehnt – mit einem roten oder blaugrauem Natostrap oder einem grauen Lederband. Das hochwertige Edelstahlgehäuse und das Ziffernblatt sind goldfarben. 100 € jeder verkauften Uhr kommen den Hilfsprojekten der Gerald Asamoah Stiftung zugute.

„Zeit ist für mich ein Geschenk. Ich bin dankbar für jeden Moment. Nimm das Leben, wie es kommt und versuche Deine Träume in Deinem Leben zu verwirklichen. Your life is now.“, so Gerald Asamoah, der jedes beiliegende Booklet handsigniert hat.

Alexander Weber, begeisterter Pilot und Juwelier aus Gelsenkirchen ist Beiratsmitglied der Stiftung und Initiator dieser besonderen Kooperationsidee: „Ich freue mich, wenn man mit dem Kauf dieser Uhr herzkranke Kinder unterstützen und etwas zu ihrem Wohlergehen beitragen kann“, fügt er hinzu.

Die limitierte Sonderedition ist ab sofort exklusiv bei Juwelier Weber in Gelsenkirchen-Buer und online erhältlich.

1. SPENDE DES FANCLUBS „SPORTFREUNDE KURPFALZ 04“ (2017)

Vielen Dank an den Fanclub „Sportfreunde Kurpfalz 04“ aus dem Kraichgau für die Spende in Höhe von 1904,04 €, die unseren herzkranken Kindern zugute kommt.
 Durch mehrere Aktionen im Jahr 2016, wie z.B. der Versteigerung von Fanutensilien oder der Abtretung von Preisgeldern bei Turnieren, kam diese Summe zusammen.

„Gerald Asamoah ist einer, der auch mal über den Tellerrand schaut und sich Gedanken über seine Mitmenschen macht.“, so Ufert Hagemeier, der Vorsitzende des Fanclubs. Bei der Scheckübergabe im Januar 2017, kündigte der Fanclub die Durchführung weiterer Spendenaktionen zugunsten unserer Herzkinder an.

1. GALA DER HERZEN (2017)

Am 21.01.2017 fand die GALA DER HERZEN, unsere erste Benefizgala, in Düsseldorf statt. Über 20.000 € wurden bei der ausverkauften Veranstaltung für den guten Zweck gesammelt, ganz konkret für die siebenjährige Isioma aus Nigeria, die dringend eine Herzoperation benötigt, um weiterleben zu können.

Die Galagäste wurden nach ihrem Gang über den Blue Carpet in der Seifenfabrik Dr. Thompson´s bei einem Sektempfang von Gerald Asamoah und dem Stiftungsteam persönlich begrüßt. Das bunt gemischte Publikum sorgte für eine entspannte Atmosphäre: Familie, Freunde, Unternehmen, Eltern und Großeltern herzkranker Kinder und prominente Persönlichkeiten, wie Nelson Müller, Hans Sarpei, Fabian Ernst oder Eko Fresh, der Gerald mit einem Song über seine Herzensangelegenheit überraschte.

Die Galabesucher erwartete ein 4-Gang-Menü und jede Menge Unterhaltungsprogramm. Sängerin Nicole Thomas da Silva führte, gemeinsam mit Stiftungsbeirat und „Fresh Music Live“-Sänger Daniel Hallgrimson, charmant durch den Abend. Auf der Bühne sorgten die Newcomer „Who´s Amy“, die ein Lied komponiert haben, das herzkranken Kindern wieder Mut machen soll, für rührende Momente. Auch Benjamin Rose und Colin Rich begeisterten die Gäste mir ihrem Gesangstalent.

Für viele Lacher sorgte Überraschungsgast Martin Klempnow mit seinem mitreißenden Auftritt als Dennis aus Hürth. Auch Fußball-Stars wie Neuer, Özil, Messi, Neymar und Rakitic unterstützten die GALA DER HERZEN aus der Ferne und spendeten handsignierte Trikots. „Man kennt sich und die Jungs waren sofort bereit zu helfen“, so Gerald dankbar.

Als zum Ende der Gala hin Rapper Eko Fresh und TV-Koch Nelson Müller auf die Bühne kamen und, von Gerald Asamoah gesanglich unterstützt, einige ihrer Songs zum Besten gaben, war die Stimmung auf dem Höhepunkt und der Übergang zur Afterparty. zu der die Galagäste herzlich eingeladen waren, nahtlos. Mit Star-DJ Phil Fuldner am Pult war die Tanzfläche schnell gefüllt und es wurde bis zum frühen Morgen gefeiert.

„Lasst uns Spaß haben, aber nicht vergessen, dass es um die Kinder geht, die unsere Hilfe benötigen“, so Gerald Asamoah. „Unsere erste Gala der Herzen war für mich ein unvergesslicher Abend. Ich danke allen, die da waren und uns unterstützt haben, so dass wir dort Hilfe leisten können, wo sie am Dringendsten gebraucht wird.“

Die kleine Isioma wird in Kürze am Herzzentrum in Duisburg operiert.
    Fotos: Mathias Wienand (gadplan)

1. CHARITY-GOLFTURNIER (2016)

Am 05.09.2016 veranstaltete Juwelier Weber aus Gelsenkirchen-Buer im Golfclub Haus Leythe das erste deutsch-chinesische Charity-Golfturnier mit einem Erlös in Höhe von 14.650 € für unsere Hilfsprojekte. „Ich danke Euch von Herzen, dass ihr mich bei meiner Herzensangelegenheit unterstützt“, bedankte sich Gerald Asamoah bei den teilnehmenden Golfern und Familie Weber.

Nach dem ganztägigen Turnier, bei dem auch die Schalker Legenden Erwin Kremers und Ingo Anderbrügge für den guten Zweck die Golfschläger schwangen, führte „Familienduell“-Moderator Werner Schulze-Erdel und seine chinesische Co-Moderatorin Weihua Wang durch die Abendveranstaltung. Das deutsch-chinesische Buffet von Pia Enge Nixon fand bei den Gästen großen Anklang. Bei der Versteigerung der exklusiven Preise war die Stimmung auf ihrem Höhepunkt. Christian Nienhaus, der renommierte Künstler aus Gelsenkirchen-Buer, dessen Werke weltweit ausgestellt werden, hatte eigens eine Magnum-Weinflasche handbemalt.

TV-Koch Björn Freitag präsentierte sein besonderes Angebot den Gästen persönlich: „Erst kommt ihr zu mir und ich koche für Euch, dann fahre ich mit Euch ins Stadion und wir schauen uns zusammen ein Schalke-Spiel im Blauen Salon an.“ Star-Friseur Andreas Reetz bot ein Umstyling bei Mod´s Hair in Recklinghausen an, inklusive Meet & Greet mit Schalke-Torhüter Ralf Fährmann, der zusätzlich signierte Handschuhe zur Verfügung stellte. Comedian und Sänger Heiner Thiel bot sich selbst für eine Wohnzimmervorstellung zur Versteigerung an.

„Die Hilfsprojekte der Gerald Asamoahs Stiftung unterstützen wir seit Jahren weil wir sehen, dass den herzkranken Kindern, egal ob aus der Region oder aus dem Ausland, unmittelbar geholfen wird. So hatten wir die Idee, den Golfspaß mit der Freude, notleidenden Kindern zu helfen, miteinander zu verbinden.“, so die Initiatoren des Charity-Turniers Alfred und Alexander Weber.

1. RALLYE MIT HERZ (2016)

Am 27.06.2016 veranstaltete der Lions Club Düsseldorf Rheinuferpromenade die „Rallye mit Herz“ zugunsten der Gerald Asamoah Stiftung.

36 Oldtimer gingen an den Start, darunter der VW Schalke-Bulli mit unserem Stiftungsteam. Gerald Asamaoh erwies sich als erstklassiger Fahrer, der von unserem Vorstand Stephan Brune und unserer Geschäftsführerin Jeanne von Walter als Beifahrer unterstützt wurde. Auch unsere Herzkinder Bastian (11) und Louis (4) waren mit an Bord. Gemeinsam legten wir die ca. 150 km langen Strecke entlang des Niederrheins zurück und hielten an verschiedenen Etappen, an denen es kleine Aufgaben zu lösen gab.

Im Rahmen der Abendveranstaltung in der VEN Bar des Innside Hotels Düsseldorf sorgte die Band Fresh Music Live für beste Stimmung. Wir bedanken uns herzlich beim Lions Club Düsseldorf Rheinuferpromenade für die Spende in Höhe von 12.000 €, die bei der Abendveranstaltung spontan auf 15.000 € erhöht wurde! Herzlichen Dank für diesen unvergesslichen Tag, auch an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Rallye und an alle, die dazu beigetragen haben, dass die Spende für unsere herzkranken Kinder zusammengekommen ist!

Weitere Informationen finden Sie unter www.lions-oldtimer-rallye.de

1. DAS FUSSBALLWUNDER (2016)

Auch in der Saison 2015/2016 fand wieder „Das Fussballwunder“ der Barmer GEK in Kooperation mit der HUK Coburg statt. „Das Fußballwunder“ ist mit 1140 angemeldeten Teams das größte Fussballturnier Deutschlands und zeigt, das helfen wirklich Spaß machen kann: Jedes erzielte Tor entspricht einem Euro für den guten Zweck!

Vielen Dank an „Das Fussballwunder“ und die fleißigen Torschützen für 3.882 Charity Tore… 3.882 € die zu 100% unseren herzkranken Kindern zugute kommen!

Weitere Informationen finden Sie unter www.dasfussballwunder.de

1. EIN HERZ FÜR KINDERHERZEN (2016)

St. Jude Medical, eines der führenden Unternehmen in der Medizingerätetechnologie, hat es sich zum Ziel gesetzt, kosteneffiziente medizinische Technologien bereitzustellen, die für Herzpatienten in aller Welt lebensrettend sind und ihre Lebensqualität verbessern. Mit ihrem Projekt „Ein Herz für Kinderherzen“ setzt sich St. Jude gezielt für herzkranke Kinder und ihre Familien ein.

Wir freuen uns, bei der Kampagne mitwirken zu dürfen und im Bereich pädiatrische Kardiologie gemeinsam vieles zu bewirken, was das Leben der betroffenen Herzkinder nachhaltig verbessert. Ein herzliches Dankeschön an St. Jude Medical für die Spende in Höhe von 20.000 €, mit der wir die Herz-Operation eines herzkranken Kindes finanzieren werden!

1. Trikot-Versteigerung der GAZPROM Germania (2015)

GAZPROM Germania nahm „Asa seine letzte Schicht“ am 14.11.2015 zum Anlass, um Spenden für die Gerald Asamoah Stiftung zu generieren. Während des Abschiedsspiels begann die Versteigerung vieler Trikots der teilnehmenden Fußballlegenden. So hatten Fans die Möglichkeit für die unterschriebenen Trikots der „Asa-Allstars“ und „S04-Allstars“ zu bieten.

Dank der Großzügigkeit der Fans und der anhaltenden Beliebtheit von Gerald Asamoah, Marcelo Bordon, Ebbe Sand und den zahlreichen weiteren
    Fußballstars, erlöste die Versteigerung insgesamt einen Betrag in Höhe von 14.358,89 Euro. Diese Summe wurde von GAZPROM Germania auf 19.040,00 Euro aufgerundet und an die Gerald Asamoah Stiftung gespendet.

„Wir sind seit vielen Jahren Hauptsponsor des FC Schalke 04 und kennen Gerald Asamoah sehr gut, der als Mensch und als Fußballspieler wie kein Zweiter für Toleranz und Weltoffenheit steht. Deswegen haben wir ihn sehr gerne mit der Trikotversteigerung unterstützt, um Spenden für seine Stiftung zu sammeln“, so Burkhard Woelki, Direktor Unternehmenskommunikation der GAZPROM Germania.

„Ich bin absolut begeistert von der außerordentlich großzügigen Unterstützung der Fans. Ein herzliches Dankeschön auch an GAZPROM, die die gesamte Aktion erst möglich gemacht haben.“, bedankt sich Gerald Asamoah für das großartige Engagement zugunsten unserer Herzkinder.

1. TRIKOT ERSTEIGERN UND GUTES TUN!

„Ersteigere Dein Trikot von Asas letzter Schicht und hilf herzkranken Kindern!“ – Zahlreiche ehemalige Nationalspieler, Freunde und Weggefährten begleiteten Gerald bei seinem Abschiedsspiel auf Schalke. Zu diesem Anlass versteigerte GAZPROM GERMANIA die original signierten Trikots der Spieler.

Wir freuen uns über diese tolle Aktion zugunsten unserer Herzkinder! Weitere Informationen finden Sie unter www.gazprom-football.com/de/schalke/asamoah/trikot.htm

Trikotversteigerung

1. GERALD ASAMOAH FAN EDITION

Im Rahmen seines Abschiedsspiels „Asas letzte Schicht“ am 14.11.2015 hat Gerald eine limited Edition an „Asa Merchandise“ kreiert. Die Gerald Asamoah Fan Edition besteht aus Hoodies, T-Shirts und einem Sportbeutel. Wir wünschen Euch viel Spaß beim Stöbern und Shoppen!

Durch den Verkauf werden die Hilfsprojekte der Gerald Asamoah Stiftung unterstützt.

Bestellungen sind online möglich unter www.asa14.de!

1. AUTOGRAMMSTUNDE UND LESUNG IN REKEN (2015)

Am 28.09.2015 fand eine Autogrammstunde mit Gerald Asamoah in Wolli´s Traumeis Café in Reken statt. Der engagierte Eismann Wolli unterstützt seit Jahren unsere herzkranken Kinder. Vielen Dank für die Spende in Höhe von 1904,00 €, die sich aus dem Verkauf von Merchandise-Artikeln und der im Eiscafé aufgestellten Spendendose zusammensetzt.

Im Anschluss fand eine Lesung aus Geralds Buch „Dieser Weg wird kein leichter sein…“ im RekenForum statt. Gerald erzählte, im Gespräch mit Sportmoderator Peter Grossmann, aus seinem Leben.

„Ich möchte erzählen von meiner Kindheit in Ghana, meiner Karriere als Fußballer, von den Anfeindungen, denen ich ausgesetzt war, nur weil ich schwarz bin, von meiner Herzkrankheit und meinem Glauben an Gott.

Ich denke, dass ich etwas weitergeben kann – in der Hoffnung, dass man versteht, dass Dinge, die passieren, nie umsonst sind und im Zweifelsfall einfach weggelacht werden können. Denn ohne ein Lachen wäre mein Leben nicht denkbar.“, so der Schalke-Liebling.

1. ABSCHIEDSSPIEL: „ASA SEINE LETZTE SCHICHT“ (2015)

Nach der letzten Saison hat Gerald seine aktive Fußballer-Karriere beendet. Einmal aber hat er das königsblaue Trikot noch übergestreift: Am 14.11.2015 trat Gerald seine „letzte Schicht“ in der VELTINS-Arena auf Schalke an.

Im Rahmen eines hochkarätig besetzten Duells zwischen den „S04-Allstars“ und den „Asa-Allstars“ hat er sich bei seinem Abschiedsspiel gebührend von seinen Fans verabschiedet.

„Das war eine sehr emotionale Geschichte“, so Gerald. „Ich hatte auf Schalke eine unglaublich schöne Zeit. Dass ich noch einmal vor diesen sensationellen Fans auflaufen durfte, war ein überragendes Gefühl.“

Entsprechend war die Besetzung des Abschiedsspiels: Ob Marcelo Bordon, Hans Sarpei, Johannes Geis, Christoph Metzelder oder Ebbe Sand – viele ehemalige Nationalspieler und Schalker Weggefährten liefen in der Veltins Arena zur Höchstform auf.
    Aus dem Erlös des Abschiedsspiels wird die Gerald Asamoah Stiftung begünstigt.

„Ich möchte mich bei den Menschen aus der Region für ihre Unterstützung in all den Jahren bedanken und ihnen etwas zurückgeben. Deshalb werden wir, unter anderem, ein Projekt hier im Schalker Umfeld unterstützen“, so Gerald über das geplante Hilfsprojekt, das herzkranken Kindern zugute kommt.

1. CHARITY RENNTAG (2014)

Am 5.10.2014 fand auf der Trabrennbahn in Gelsenkirchen am Nienhausen Busch der erste Charity Renntag zugunsten der Gerald Asamoah Stiftung, der Christoph Metzelder Stiftung und der Neuer Kid´s Foundation statt. Ehrensache, dass Gerald und Christoph Metzelder persönlich vor Ort waren!

Ob hochkarätige Trabrennen, Stars im Sulky oder Fohlentaufe – für die großen und kleinen Besucher gab es viel zu erleben. Meet & Greets, Torwandschießen und Autogrammstunde mit den Spielern, die S04 Hüpfburg und eine Riesentombola rundeten das Familienfest ab.

Für die Fußballer war der Charity Renntag auf der Trabrennbahn eine gute Gelegenheit ihre Stiftungsarbeit vorzustellen und sich persönlich bei den Besuchern für ihre Unterstützung zu bedanken. Weitere Informationen unter www.gelsentrabpark.de

Herzlichen Dank an „Schalke hilft!“ und den GelsenTrabPark, die mit ihrer großzügigen Spende in Höhe von jeweils 2500,00 EUR unsere Projekte für herzkranke Kinder unterstützten!

1. ALL STAR GAMES (2013)

Herzlichen Dank an Vodafone VIP by Nikolas Weinhart für die Spende in Höhe von 5.000 € und die Organisation der ALL STAR GAMES 2013, die am 05.10.2013 in Köln stattfanden!

Bei diesem Promi-Basketball-Turnier hatten alle Teilnehmer viel Spaß – und das für den guten Zweck: Der Erlös der Veranstaltung kam unserer Stiftung zugute. Hier das Video zum Spiel…

1. BESUCH DER DALBERGSCHULE (2013)

Gerald besuchte am 18.09.2013 die Dalbergschule in Worms um sich bei den Kindern zu bedanken, die am folgenden Tag zum fünften Mal im Rahmen der Aktion „Kinder laufen für Kinder“ Spenden für uns sammelten. Ganz schön aufgeregt waren die Kinder – und Gerald sichtlich gerührt, als er von den 230 Grundschülern mit „Asamoah“-Sprechchören empfangen wurde.

Die Kleinen hatten viel Spaß bei der Torwandaktion im Pausenhof, die wir gemeinsam mit dem Stuttgarter Start-Up waschpakete.de durchführten. Zur Belohnung gab es für alle Kinder frisches Obst und Säfte von Kidsmeal. Im Anschluss las Gerald den Schülern aus seinem Buch „Dieser Weg wird kein leichter sein“ vor

und beantwortete geduldig alle Fragen zu seinem Leben und unserer Stiftung. Unser Favorit: „Wie alt bist Du?“. Gerald: Rate mal, wie alt ich bin!“ – „Sehr alt… 17? 52? 86?!“, waren nur drei der Schätzungen der Kinder.

Beim Spendenlauf geben wir dieses Jahr besonders viel Gas!“, fasste Drittklässler Pascal am Ende seine Motivation in Worte. „Es ist schön zu sehen, was Kinder tun, um anderen Kindern zu helfen“, zeigte sich Gerald vom Engagement der Schüler begeistert.

1. GOLF-BUSINESS-AFTERWORK (2013)

Am 11.07.2013 fand im Golfclub Bruchsal ein von BVMW, Oelenheinz+Frey und Vollack organisiertes Golf-Business-Afterwork-Turnier statt. Die Teilnehmer aus der Metropolregion Rhein-Neckar und der Technologieregion Karlsruhe hatten bei den Sonderwertungen Nearest To The Pin, Longest Drive und Hit The Green viel Spaß – und das für den guten Zweck.

Der Erlös des Turniers kam komplett der Stiftung zugute und fließt in die Spende des medizinischen Geräts EasyOne Pro Lab an das Klinikum Worms am 18.09.2013.

Golf After Work

1. RACE-4-KIDS (2013)

Richtig Gas gegeben wurde am 13.04.2013 im österreichischen Kühtai beim Promi-Benefiz-Rennen RACE-4-KIDS. Über 2000 Besucher fanden den Weg zur höchsten Tiroler Rennstrecke und genossen die traumhafte Atmosphäre auf 2.020 Metern.

Das Motto „Tu Gutes und hab Spaß dabei“ wurde auch dieses Jahr voll und ganz erfüllt. An die 10.000 € Spendengelder kamen zusammen, die komplett der Stiftung zugute kamen und in die Spende des EasyOne Pro Minilabs an das Klinikum Worms fließen werden.

Zum prominenten Starterfeld gehörten neben Gerald unter anderem Hans Sarpei, Sänger Daniel Schuhmacher (Gewinner „Deutschland sucht den Superstar“), zwei der Söhne Mannheims und der Musiker Giovanni Zarrella.

Die restlichen 30 Cockpits ersteigerten Rennbegeisterte für den guten Zweck. Die doppelte Frauenpower an der Spitze des Teams H.M.S., genauer gesagt das Pop-Duo Candy Six mit Mia Grey und Patricia Banks, fuhr mit ihren Auktionsgewinnern ganz nach oben auf das Treppchen und sicherte sich den Sieg.

Platz zwei ging an das Team Vredestein mit den ehemaligen „The Voice of Germany“-
    Teilnehmern Giulia Wahn und Raffa Shira. Dritter wurde das Team Kühtai mit den Wintersportlern Andi Birnbacher und Reinfried Herbst.

Herzlichen Dank an Jasmin Rubatto, Initiatorin und Organisatorin des Promi-Benefiz-Rennens, sowie an waschpakete.de und ReifenDirekt.de für das großartige Engagement!